Kommt dir das bekannt vor?

Du arbeitest im Kontakt mit Menschen und merkst, dass du so nicht mehr weiterarbeiten möchtest.

Du arbeitest (trotzdem) immer mehr, um die Nachfrage deiner Klientinnen zu befriedigen und um Geld zu verdienen.

Dir stinkt es, dass deine Klientinnen keine Verantworung für ihre Gesundheit übernehmen.

Du hast immer wieder Angst, nicht genug zu wissen und nicht gut genug zu sein.

Du bekommst kaum Lob geschweige denn Unterstützung.

Du wünschst dir so sehr, die eine Sache zu finden, die all dein Können vereint und sinnvoll macht.

Schon nach dem ersten Wochenende des Jahreskurses (10 Wochenenden im Laufe eines Jahres, jeweils Samstag 9-18, Sonntag 9-17 Uhr) ist alles anders...

Köchling
  • Du kannst das am Kurswochenende erfahrene und erlebte sofort in deinen Beruf und in deinen Alltag integrieren.
  • Du erlebst wieder Spaß und Leichtigkeit bei deinem Tun und im Kontakt mit deinen Klientinnen.
  • Du beobachtest, dass deine Klientinnen langsam aber sicher Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.
  • Du entwickelst deine berufliche Tätigkeit neu, indem du alle absolvierten Kurse und Ausbildungen - dein Können und deine Kompetenzen - auf einer gemeinsamen Basis zusammenfügst.
  • Du bist zufrieden mit deinem Tun, hast Vertrauen in den Fluss des Lebens und triffst die richtigen Entscheidungen für dich und im Kontakt mit deinen Klientinnen.
  • Und am Ende des Kurses fühlst du dich einfach anders. Dein Leben hat sich verändert - selbstbewusster, entspannter, gelassener, leichter - und trotzdem kraftvoll und lebensfroh.

Du bist hier genau richtig!

Du arbeitest bereits mit Menschen, einzeln oder in der Gruppe, als Coach oder mit viel Berühung (z. B. als Physiotherapeut, Masseur oder Praktiker einer alternativen Methoden oder ...). Falls du gerade auf der Suche nach dir selbst bist, zugleich deine Begabungen (wieder) finden und zu einem dich befriedigenden Beruf machen möchtest, bist du hier richtig. Gerade wenn du schon viel ausprobiert hast, aber nach einer gewissen Zeit wieder "alles beim Alten" war. Und vor allem wenn sich bereits (erste) gesundheitliche Probleme bei dir zeigen.

Der Jahreskurs beginnt am 14. Mai 2022. Anmeldung bis 10. Mai möglich!

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, um die Qualität des Kursangebotes hoch zu halten. Es sind noch wenige Plätze frei, buche gleich dein Bewerbungsgespräch, kläre alle Fragen.

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen ...

_DSC3085-1 (2)

Michaela Eckrich
Coaching und Shiatsu

Wenn meine wunderbare Shiatsulehrerin seit langem wieder eine Shiatsuausbildung anbietet, kann ich sie von Herzen empfehlen. Die Ausbildung hat mein Leben verändert.

_DSC3182-1 (2)

Julia Winzer
Body + Soul in Hanau

Im Kurs bin ich endlich aus dem Kopf heraus in den Körper gekommen. Alles war auf ein Mal ganz klar und eindeutig. Jetzt stehe ich fest auf dem Boden meiner Möglichkeiten und kann meinen eigenen Weg gehen.

Das bekommst du für dein Engagement und dein Geld

Online-Plattform

Im Online-Bereich für alle Kursteilnehmerinnen findest du Vordrucke zum Download, interessante Tipps für deinen Alltag, Literaturhinweise und noch viel mehr - sowohl als PDF, Podcast oder Video. Das alles kannst du jederzeit zu nutzen mit deinem eigenen Zugangscode, wann immer dir danach ist.

10 Wochenenden Input und Entwicklung

10 Wochenenden mit jeweils zwei Tagen intensiver Austausch und gaaanz viel Praxis. Darüber hinaus Übungen, Anregungen, Tipps - konkrete Ergänzungen ganz deinen Bedürfnissen und den der anderen Teilnehmerinnen.

Praxis und Theorie

Im Kurs erlebst, erfährst und spürst du alle Inhalte, das ist der Fokus des gesamten Kurses. Die Theorie kommt danach, erklärend und vertiefend. Nur was du verinnerlichst, kann nach außen strahlen. Deshalb liegt der Fokus auf der Praxis und deinem Erleben.

Voneinander lernen auf Augenhöhe

Lernen im respektvollen Miteinander und im gegenseitigen Austausch. Du wirst mit deinen Anliegen gehört und ernst genommen, so dass wir uns gegenseitig stärken.

Persönliche und kontinuierliche Begleitung

Bei allen Fragen, Themen, Ideen, die im Kurs und im Alltag auftauchen, unterstütze ich dich sehr persönlich und individuell - ganz nach deinem Bedarf, immer geduldig und respektvoll.

Deine Dozentinnen

Das ganze Programm trage ich nicht alleine, sondern hole mir bei einzelnen Themen Spezialistinnen dazu. Beispielsweise wenn es um besondere Spürerfahrungen geht oder um die Innenansicht von "typisch japanisch".

Start am 14. Mai 2022

Du kannst direkt loslegen. Anmeldeschluss ist am 10. Mai 2022. Es gibt nur wenige Plätze, damit in der Gruppe ein intensives und gutes Miteinander und Austauschen entstehen kann.

Ganz japanisch: Entdecke den fernen Osten für dich

Shiatsu stammt aus Japan, einem Land voller Widersprüche und ganz viel "sowohl - als auch". Du bekommst einen Einblick in die sehr pragmatische Denkweise und den Alltag, ganz nebenbei. Und erfährst von einem Insider, dass du auf vergleichbaren Lebensgrundlagen auch anders denken und agieren kannst.

Deine Berufsbezeichnung

Deine neue Berufsbezeichnung entwickelst du selbst aus der Verbindung deiner Kompentenzen heraus. Du bist am Ende Shiatsupraktikerin - denn du beherrschst Behandlungs­techniken für dich und andere und nicht nur ein Übungssystem. Du verstehst, wie Gesundheit entsteht und welche Rolle Wohlbefinden im Alltag spielt.

Zahlungen jeweils vor dem Präsenzwochenende

Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt in 10 Raten, jeweils vor den Präsenzwochenenden. Bei Zahlung in einer Summe gibt es einen Rabatt.

Vorhandenes Wissen ergänzen - neue berufliche Horizonte schaffen

Dein neues Wissen lässt sich nicht nur in der Einzel- und Gruppenarbeit mit anderen Menschen, soner auch konkret für dich nutzen. Du förderst für dich ein neues Verständnis, wie du gesund und fröhlich sein kannst. Darüber hinaus kannst du das Wissen und deine eigenen Erfahrungen mit anderen teilen - in deinem bisherigen beruflichen Kontext oder du schaffst ein ganz neues Berufsbild für dich.

Im Kursprogramm gibt es Spürerfahrungen für Menschen, die ihren eigenen Körper (wieder) entdecken und ihre Erfahrungen an andere weitergeben möchten. Kläre deine Fragen in einem Gespräch.

Deine Fragen - meine Antworten

... noch mehr Fragen ... Kontaktiere mich direkt rkd(at)shiatsuundmehr.de oder #49 (0) 6181 423 6750

Die Voraussetzungen schaffen für deine berufliche Zufriedenheit in Resonanz mit deinen Klientinnen. Damit du deinen eigenen Weg findest und gehst...

... dann bist bei mir richtig: vor allem, wenn du dich spüren, gesund und lebendig fühlen möchtest. Ich unterstütze dich mit dem Wissen der traditionellen japanischen Medizin und um den Ki-Fluss dabei, die Signale deines Körpers zu erkennen, zu verstehen und deinen Bedürfnissen gemäß zu leben. Dieses Wissen gebe ich mit großer Begeisterung weiter, vor allem, wie du es spürend erlebst und praktisch umsetzt, deinen Alltag veränderst und ganz von selbst zu dir findest. Und: der Bedarf an Praktikerinnen, die beim Spüren unterstützen, ist aktuell groß!

Koechling
Scroll to Top