... für deine starke Mitte. Heute gibt es "kostenlose Umarmungen".

Tag 16 auf deinem Weg für mehr Ruhe und Gelassenheit.

Übungssequenz

Dein Hara spüren und stärken in jeder Position.

Impuls

Seit 1986 gibt es den "Weltknuddeltag". Er wurde ins Leben gerufen, um Gefühle in der Öffentlichkeit besser zum Ausdruck zu bringen und einander näher zu kommen. "Free hugs"  war eine weltweite Kampagne, die vor mehr als 20 Jahren von einem Australier ins Leben gerufen wurde. Im öffentlichen Raum boten wildfremde Menschen "Gratis-Umarmungen" an, jeder konnte mitmachen, wann und wo er selbst wollte.

Umarmungen tragen nachweislich langfristig zu einem verbesserten Immunsystem bei, verringern das Risiko für Herzkrankheiten und erniedrigen den Spiegel des Stresshormons Cortisol (besonders bei Frauen). Außerdem machen sie glücklich und zufrieden.

Scroll to Top